Donnerstag, 10. Mai 2012

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?

Spätestens nach zwei, drei Folgen "How i met your mother" ist diese Frage schon längst überholt, denn anscheinend ist es wichtiger zu wissen wer die Mutter von Ted´s Kindern ist, als zu wissen warum wir überhaupt auf der Welt sind! Tja...Probleme der 1. Welt! (Obwohl ich zugeben muss, dass es mich natürlich auch brennend interessiert wer die Mutter von Ted´s Kindern ist!)
Jedenfalls scheint der Sinn des Lebens etwas aus der Mode gekommen sein, denn wenn Leute den Sinn des Lebens darin finden sich in einer gewissen niveaulosen Sendung auf RTL bei ihrem verkorksten Leben filmen zu lassen, dann würde ich (sofern das möglich wäre) sofort zum Evolutionsamt gehen und eine Evolutionsstufe drunter beantragen...
GRÜNTEE!









Hast du grad "HÄ" gesagt? HA! Ich wusste es!
Ok egal... das war nur ein kleiner Stimmungsauflockerer! Oder wie Stermann und Gri(e)s(s)emann sagen würden => Gags, gags, gags!
Egal...
Aufjedenfall will ich in diesem blog ein wenig auf die Toleranz in der heutigen Gesellschaft anspielen. Viele Leute verdrehen die Augen wenn ihnen jemand sagt er sei Lebenskünstler oder "Schauspieler" (ich spiel hier grad auf die M-I-L Leute an...) oder sonst etwas in der Art "brotloses" wie mein Vater denken würde, weil er der festen Überzeugung ist, dass ich mit meiner Musik später mal nichts verdienen werde und auf der Kärtnerstraße als Straßenmusikant ende. Aber zurück zum Thema.
Es ist doch egal was für einen Beruf man hat oder was man gelernt hat. Es kommt nicht darauf an wie viel Geld man auf dem Bankkonto hat sondern wie viel (ACHTUNG JETZT WERD ICH AUSNAHMSWEISE MAL KITSCHIG!) man auf dem Emotionskonto hat. Denn gäbe es Emotionskonten, dann wären viele Leute auf der Welt Millionäre, doch genauso viele müssten Emotionsinsolvenz beantragen. 
Also wenn ihr jemand neues kennenlernt von dem ihr zuerst skeptisch seid, bleibt es, denn Naivität ist auch nciht wirklich immer gut. Aber seid euch dessen bewusst, dass das auch Menschen sind, und wenn sie den Sinn des Lebens in etwas sehen das euch komplett lächerlich erscheint, akzeptiert das und zieht es nicht in den Dreck, denn solange es ihnen Spaß macht ist es das was sie brauchen um glücklich zu sein, also den Sinn des Lebens zu leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen