Montag, 20. August 2012

Warum Ferienlangeweile auf der internationalen Puddingtagung harzt.

Wenn keiner deiner Freunde in der Stadt ist und du selbst zu faul bist den Fernsehsender umzuschalten, dann ist das meistens ein Hinweis darauf, dass Ferien sind, und wenn du nicht zu der Sorte Mensch gehörst, deren Eltern dich jedes Wochenende auf einen Berg schleppen, nur um die  "tolle Aussicht" da oben zu bewundern, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei 40 Grad im Schatten im gekühlten Eigenheim zu bleiben. So wie ich.
Und dann ereignen sich die typischen Dinge, die passieren wenn man alleine zuhause ist. Das Erste das ich für gewöhnlich mache ist, die Glotze aufzudrehen, und dann jeden einzelnen Anmachspruch von Barney mitzusprechen...oder sonstige Dialoge in HIMYM. Nachdem das allerdings mindestens nach dem 10. Mal zach zu werden scheint, geb ich mich dann den chronologisch schauspieltalentfreien "Hartzern" Deutschland´s hin und bin beeindruckt wie es RTL jedes mal auf´s Neue schafft noch niveauloser zu werden.
Um meinen IQ danach wieder etwas "aufzufrischen" schalte ich auf "The weakest link" um. Da meine "Re-fall-a-sleep" Quote um diese Uhrzeit allerdings noch sehr hoch ist, ich eh nur die Hälfte versteh und mich die Moderatorin aufgrund ihres Terminator Blicks aggressiv macht, schalte ich um. Jamie Oliver. Der Miraculix meiner Kindheit (nur ohne Bart), denn es sah immer so aus als hätte er keine Ahnung was er da tut und es entstünde nur durch Zufall ein leckerer Yorkshire-Pudding. Jedenfalls bekomme ich dadurch immer Hunger....auf Hund. Äh nein, auf Pudding.
Ich gehe also in die Küche und öffne jede Lade und jeden Kasten+Kühlschrank gefühlte 14 mal. Immer mit dem gleichen Gedanken: "Ok, wenn ich den Kühlschrank JETZT öffne, dann steht da Pudding drin!" Immer ohne Erfolg. Logischerweise. Also geb´ ich mich mit einer Packung Chips zufrieden, weil ich 1. zu faul bin Karotten zu schälen und 2. ...............für Bananen sogar auch.
Nachdem ich um 5 Uhr nachmittags dann um einen Anmachspruch von Barney und ein Kilo auf meinen Rippen reicher, allerdings auch um einige IQ Punkte ärmer, bin, holt mich spätestens bei "I used to  be fat" das schlechte Gewissen ein und ich hole meine Laufschuhe raus, als gerade in dem Moment meine Mutter zur Tür´ reinkommt. Und was hat sie dabei? PUDDING!
"Sorry Fitness (die meinem Körper vielleicht gut getan hätte), vielleicht ein ander mal!" "AWWWW!!!! WO SIND DIE LÖFFEL????"
Quelle: http://www.oetker.de/oetker/file/chapterimages/pudding-ohne-sosse.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen